Burnout - Längsschnittstudie TU Dresden

Burnout Längsschnittstudie Dresden

Burnout - Längsschnittstudie TU Dresden - Im Januar 2015 ist ein umfangreiches Forschungsprojekt zum Thema Burnout gestartet. An der TU Dresden wird über 12 Jahre eine der aufwendigsten Studien zu dem zum Modethema aufgestiegenen "Ausgebranntsein" durchgeführt. Was ist wissenschaftlich beweisbar und was medial herbeigedichtet. Eine Frage, auf deren Antwort wir noch lange warten werden müssen, zwölf Jahre sind dann doch schon einmal eine Hausgröße. Zwischenergebnisse wird aus aber schon in diesem Jahr geben. mehr «

Stichworte: , , , ,

 

Stress - wenn sich wirklich etwas ändern muss ...!

Was kann man schon ändern? Stress ist halt der Alltag des modernen Menschen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Vorteile von Stress? Ja, es gibt natürlich auch beim Thema Stress mindestens die zweite Seite der Medaille. Auffallend und als Thema betrachtet wird immer nur die negative Seite von Stress. Diese hat bekanntermaßen ja auch eine sehr weitreichende Auswirkung - persönlich genauso sozial und gesellschaftlich. mehr «

Stichworte: , , , , , ,

 

Gründercoaching Deutschland

Für Gründer hält so manche Institution Fördermittel für die Beratung oder das Coaching in den ersten Jahren bereit. Konkret kann das Gründercoaching Deutschland (GCD) der KfW einen jungen Unternehmer helfen, die ersten Unternehmensjahre gut zu meistern. Glaub man Statistiken, so sind junge Unternehmer in den ersten fünf Jahren besonders gefährdet, das Unternehmen erfolgreich am Markt zu platzieren. mehr «

Stichworte: , , ,

 

© 2010-2019 , Einfach Beratung ist ein Angebot der Unternehmensberatung SL | Marketing & Management in Eilenburg für die Region Leipzig, Sachsen, Dresden, Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg und Thüringen