Service in der Beratung?!

Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr ..

Was bedeutet Service in der Beratung, der Unternehmensberatung oder dem Coaching? Eine Dienstleistung, wie Coaching oder Beratung ist eine so individuelle Leistung, dass es sicher recht schwer ist, eine genaue Abgrenzung festzulegen, was nun Leistung und was nun Service zu dieser Leistung ist. Doch kann es keinesfalls schaden, wenn man hier und da über nützliche Service-Ideen für Klienten nachdenkt. mehr «

Stichworte: , ,

 

Existenzsicherung in der Krise

Krisenzeiten sind Gründerzeiten oder vielleicht auch Gründungszeiten, so sagt man zumindest. Doch kommt es in kritischen wirtschaftlichen Situationen natürlich auch darauf an, seine Existenz zu sichern! Wie kann ein junges Unternehmen an seiner Existenzsicherung, auch und gerade in der Krise, arbeiten? Wie kann ein Coach in dieser Hinsicht behilflich sein? Der Gründer hat so viele Dinge im Kopf, die für neu sind, durchaus auch noch ein paar Jahre nach der eigentlichen Existenzgründung! Ein Coach für den Gründer kann hier Orientierung geben. Ein Gründer-Coach kann hilfreich sein, kleine oder auch große "Krisen" zu meistern. mehr «

Stichworte: ,