Service in der Beratung?!

Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr ..

Was bedeutet Service in der Beratung, der Unternehmensberatung oder dem Coaching? Eine Dienstleistung, wie Coaching oder Beratung ist eine so individuelle Leistung, dass es sicher recht schwer ist, eine genaue Abgrenzung festzulegen, was nun Leistung und was nun Service zu dieser Leistung ist. Doch kann es keinesfalls schaden, wenn man hier und da über nützliche Service-Ideen für Klienten nachdenkt.

Was könnte also sinnvoller Service in der Beratung von Unternehmern oder Existenzgründern sein?

  • das Führen eines Protokolls
  • passende Buchempfehlungen
  • Terminänderungen zum Beratungstermin frühzeitig ankündigen und begründen
  • das Schaffen einer angemessenen Umgebung und Atmosphäre zur Beratung
  • Ein Newsletter oder RSS-Feed für wichtige Themen anbieten

Dieser Beitrag ist im Rahmen der Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr ...? entstanden.

Stichworte: , ,

 

Kommentare

Business-Blog-Parade - Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr - Die Beiträge bis zum 24. Juno 2011 hier in einer keinen Übersicht, schon mal zum Stöbern, Nachdenken, Ideenaufgreifen oder für einen Impuls zum Schreiben eines einen Artikels. Vielen Dank schon mal für die Beiträge ...